Pop on the Besch 2024

Gemischter Chor der Sängervereinigung bei "Pop on the Besch" in Heimbuchenthal am 27.Juli 2024

Bei dieser sehr populären und gut organisierten Veranstaltung, die wegen des regnerischen Wetters in das Pfarrheim verlegt wurde, durften wir mit 7 anderen Chören zum Gelingen dieses Abends auf hohem musikalischen Niveau beitragen.

Mit "From A Distance", einem neu erlernten Lied, das wir zum ersten Mal öffentlich sangen, eröffneten wir unseren Vortrag. Die Premiere gelang erstaunlich gut und beeindruckte auch das fachkundige Sängerpublikum. Als Abschluss sangen wir das Musical Medley "A Concert Celebration" von Andrew Lloyd Webber, das zu unserem Standard Repertoire gehört und sehr gut eingesungen ist. Das gefühlvoll, exakt und mit hoher Dynamik vorgetragene Lied begeisterte das aufmerksam zuhörende Publikum restlos und wurde mit viel Beifall bedacht. Herzlichen Dank auch an Markus Heinrich, der uns virtuos am Klavier begleitete.

Trotz der nicht vollständigen Besetzung des Chores gelang uns unter der souveränen Leitung unseres Chorleiters Niklas Steinzer, der uns perfekt vorbereitet hatte, eine hervorragende Leistung, die uns für die weiteren Herausforderungen des Chorjahres beflügelt und motiviert.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Neuauflage von "Pop on the Besch" im nächsten Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter, am Musikpavillon.

>> Bilder     >> Video