Mömlinger Dorffest am kleinen Dorfplatz vom 13.-14.07.2024

Mömlinger Dorffest am kleinen Dorfplatz

vom 13.-14.07.2024

Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen feierten wir am kleinen Dorfplatz unser 6. Dorffest, das traditionell Mitte Juli von unserem Verein ausgerichtet wird.

Samstag Abends startete der Festbetrieb mit einem gemütlichen Dämmerschoppen bei einem traditionell reichhaltigen Angebot an leckeren Speisen und Getränken. Erstmalig bei uns zu Gast war die Coverband „Glorious“, die dem Publikum mit einer beeindruckenden Vielfalt an Hits und Evergreens aus verschiedenen Jahrzehnten beste Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau bot.

Am Sonntag Vormittag genossen die Besucher die gemütliche Atmosphäre bei einem Frühschoppen mit herzhaften Schmankerln.

Der Sonntag Nachmittag stand ganz im Zeichen des Chorgesanges. Der gemischte Chor, unter der Leitung von Niklas Steinzer, eröffnete den musikalischen Reigen mit den erfrischenden und schwungvollen Liedern „Syahamba“, "Melodien sind wie Sonnenschein“ und „All die schönen Jahre“ und lenkte die Aufmerksamkeit der Festbesucher auf die musikalischen Darbietungen.

Es folgte der Kinderchor "Singkreisel" (mit Chorleiterin Miriam Otter), der das staunende Publikum mit gekonnt einstudierten Liedern mit peppigen Choreographien wie „Urwaldsong“ und „Alles nur geklaut“ in seinen Bann zog.

Den Abschluss bildete der Popchor "Butterfly", bei dem musikbegeisterte aller Altersgruppen (von Teenagern bis Senioren) mitsingen.

Butterfly begeisterte das Publikum mit den populären Songs „Drück die Eins“, „Kings and Queens“ und „Lass die Musik an“ , wobei Chorleiterin Miriam Otter das Publikum erfolgreich zum Mitsingen animierte.

Natürlich kamen auch die Freunde von Kaffee und Kuchen voll auf ihre Kosten, denn wir bieten  unseren Gästen ausschließlich hausgemachte Kreationen von bester Qualität.

Das Dorffest war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr bekannter und beliebter wird.

>>Bilder        >>Video       >>Pressebericht